Bernischer Obstproduzentenverband, AfA620

Bernischer Obstproduzentenverband, AfA620

Organisationsgeschichte, histoire de l'organisation

Der Verband wurde 1929 unter dem Namen Verband bernischer Obstbauorganisationen gegründet. Mit der Statutenänderung von 1955 wurde er in Bernischer Obstproduzentenverband umbenannt. Der Verband setzte sich für die Förderung einer marktkonformen Obst- und Beerenproduktion und die Wahrung der wirtschaftlichen Interessen seiner Mitglieder ein. In den Bereichen Aus- und Weiterbildung arbeitete er eng mit der Kantonale Zentralstelle für Obstbau Bern, AfA231 zusammen. 1985 fusionierte der Verband mit dem Bernischer Baumwärterverein, AfA617 zum Verband Bernischer Obstbauorganisationen VBO, AfA619.

Autor: Peter Moser

Archivbestand, fonds d'archives

-

Website der Organisation, site internet de l'organisation

-

Index der Funktionen, Index des fonctions

Präsidenten (1927-1985)

Geschäftsführer (-1985)

Bernischer Obstproduzentenverband, AfA620

Peter Moser, Bernischer Obstproduzentenverband, AfA620 .