Stadler, H. (-1917)--DB3986

Stadler, H. (-1917)--DB3986

Person

Lebensdaten

-1917

Mädchenname, Herkunftsort bzw. Heimatort

Zivilstand, Konfession, Nachkommen

Soziale Herkunft, verwandtschaftliche Beziehungen

Ausbildung, berufliche Tätigkeit und Funktionen in der Öffentlichkeit

Ausbildung

Berufsausübung

Funktionen in landwirtschaftlichen Institutionen

Funktionen in anderen Institutionen

Funktionen in der Politik

Biographische Skizze

H. Stadler war Getreidezüchter in Ettiswil, wo er in Zusammenarbeit mit der Versuchsanstalt Zürich-Oerlikon von 1911 bis 1917 Weisskorn züchtete. In einem Brief vom September 1914 schrieb Stadler, dass er wegen der Mobilisation die Erntearbeit fremden Leuten überlassen musste, denen er die Auswertung der Ertragsergebnisse nicht anvertrauen konnte. Nach seinem Tod 1917 führte Schneebeli, Robert--DB3178 aus Aesch bei Birmensdorf seine Weisskornzucht weiter.

Quellen und Literatur

Eigene Publikationen

Quellen

  • Archivbestand Forschungsanstalt Agroscope Reckenholz-Tänikon (Getreidearchiv) (AfA Nr. 295)

Schlagworte

Suisse - SchweizKanton Luzern

Stadler, H. (-1917)--DB3986

Stadler, H. (-1917)--DB3986 .