Landwirtschaftliche Schule Hohenrain, AfA2637

Landwirtschaftliche Schule Hohenrain, AfA2637

Organisationsgeschichte, histoire de l'organisation

Die Landwirtschafts- und Maschinenschule Hohenrain wurde 1969 gegründet. 1996 wurde sie in Landwirtschaftliches Bildungs- und Beratungszentrum LBBZ Hohenrain umbenannt. Das LBBZ Sursee (Landwirtschaftliche Schule Sursee, AfA169) wurde 1999 nach Hohenrain verlegt. Das LBBZ Hohenrain wurde 2008 wie das LBBZ Schüpfheim (Landwirtschaftliche Schule Schüpfheim, AfA2198) zu einem Standort für Landwirtschaft des neugegründeten Berufsbildungszentrum Natur und Ernährung Luzern (BBZN), AfA2640 in Sursee.

Autor: Olivier Felber

Archivbestand, fonds d'archives

Die Archivalien der Landwirtschaftlichen Schule Hohenrain werden im Staatsarchiv Luzern aufbewahrt. https://histoirerurale.ch/redirect/getURL.php?id=334

Website der Organisation, site internet de l'organisation

-

Index der Funktionen, Index des fonctions

Direktoren (1969-2008)

Landwirtschaftliche Schule Hohenrain, AfA2637

Olivier Felber, Landwirtschaftliche Schule Hohenrain, AfA2637 .