Landwirtschaftliche Schule Schüpfheim, AfA2198

Landwirtschaftliche Schule Schüpfheim, AfA2198

Organisationsgeschichte, histoire de l'organisation

Die Landwirtschaftliche Schule Schüpfheim wurde 1976 als Zweigschule der Landwirtschaftliche Schule Willisau, AfA581 gegründet. 1983 wurde sie eigenständig und zugleich um eine Bäuerinnenschule erweitert. 1996 wurde die landwirtschaftliche Schule Schüpfheim in Landwirtschaftliches Bildungs- und Beratungszentrum (LBBZ) Schüpfheim umbenannt. Drei Jahre später, 1999, wurde das LBBZ Willisau in das LBBZ Schüpfheim integriert, das 2008 wie das LBBZ Hohenrain (Landwirtschaftliche Schule Hohenrain, AfA2637) zu einem Standort für Landwirtschaft des neugegründeten Berufsbildungszentrum Natur und Ernährung Luzern (BBZN), AfA2640 in Sursee wurde.

Autor: Olivier Felber

Archivbestand, fonds d'archives

Die Archivalien der Landwirtschaftlichen Schule Schüpfheim werden im Staatsarchiv Luzern aufbewahrt. https://histoirerurale.ch/redirect/getURL.php?id=333

Website der Organisation, site internet de l'organisation

-

Index der Funktionen, Index des fonctions

Direktoren (1976-)

Landwirtschaftliche Schule Schüpfheim, AfA2198

Olivier Felber, Landwirtschaftliche Schule Schüpfheim, AfA2198 .